Praxisalltag

Wer kommt in meine Praxis?

Eine Praxis – viele Anliegen

Aufwertung des Ich’s durch Therapiearbeit

Beratungs- und Therapiearbeit ist so facettenreich und verschieden wie die Menschen selbst. Ein älterer Klient fragte neulich, ob ich ihm helfen könne „innerlich aufzuräumen“. Eine junge Frau bat mich, „Licht anzuknipsen“ im Wirrwarr der familiären Verhältnisse. Ich unterstütze heilsame Ordnung ins Familiensystem zu bringen. Ich kenne mich u.a. gut mit „Kriegsenkel“ und Generationskonflikten aus. Bachblüten und kalifornische Blütenessenzen sind mir vertraut und ich liebe die Kraft von Metamorphose, Psycho-Kinesiologie und Rebirthing, für Kinder und Erwachsene. Es ist unfassbar, welch heilsame Kraft entfaltet werden kann.

Auch schul- und beziehungsgestresste Kinder mit ihren hilflosen Eltern, hilflose Kinder mit ihren gestressten Eltern, Kinder / Jugendliche mit Lern-, Schul- und Prüfungsangst suchen mich auf.

Menschen, die in ihrer derzeitigen Situation feststecken, kein Land sehen – sei es im Job, daheim, im familiären Umfeld. Ich unterstütze, baue auf und lotse durch die unruhigen Zeiten im Leben.

Wie wird es sein, wenn wieder Glück und Gelassenheit bei Ihnen einziehen? Welche Auswirkungen wird es haben, wenn Sie wieder freudig, gesund und munter durch Ihr Leben wandern, mit Leichtigkeit und Liebe?

Gut zu wissen

Themen aus der Praxis für heilkundliche Psychotherapie

Manchmal begleite ich nur kurz, mit ein, zwei, drei Sitzungen, oft begleite ich regelmäßig über einen längeren Zeitraum, so wie es der Notwendigkeit und der Angelegenheit des Klienten entspricht. Ich arbeite sowohl mit Kindern, Jugendlichen und mit Erwachsenen in meiner Praxis.

Meine theoretische und praktische Ausbildung, mein reicher und wertvoller Erfahrungsschatz und mein umfangreiches Wissen schaffen eine vertrauensvolle, solide und fundierte Basis für eine gute, ehrliche Beziehung zum Klienten.

Häufige Fälle

Beispiele

Belastungen der Kindheit

Verarbeitung von belastenden Erlebnissen in der frühen Kindheit, im Mutterleib oder bei der Geburt („Geburtstrauma“ bei Mutter / Kind)

Folgestörungen

Therapeutische Unterstützung bei Traumafolgestörungen, wie PTBS, Phobien, Ängste,
Dissoziative Störungen, Bindungsstörungen…

Körperliche Beschwerden

Unterstützung bei psychisch bedingten körperlichen Beschwerden

Lebenskrisen

Unterstützung bei Lebenskrisen, Beziehungsproblemen und Verlusten

Inneres Kind

Arbeit mit dem “Inneren Kind” und dem “Seelenhaus”

Schwangerschaft

Verarbeitung / Aufarbeitung gestörte Früh-/ Schwangerschaft und Schwangerschaftsunterbrechungen

Auf das Umfeld achten

Mein Psychotipp

Nicht nur für den Betroffenen selbst, sondern auch für die Angehörigen („das Umfeld“) kann eine begleitende Sitzung sinnvoll sein um besser zu verstehen und Lebensqualität zurückzugewinnen. Empfehlenswert und sinnvoll kann auch präventive Arbeit u.a. zur Vorbeugung und letztendlich zur Vermeidung von Stress- und Notsituationen sein.

Lassen Sie uns beginnen!

Mobil: +49 179 9289429
hallo@nancybauer.de